• german
  • english
  • spanish

Innovative Ideen

Innovative Ideen für Ihre Produkte - diese Vision ist unser täglicher Anspruch und ein Versprechen an unsere Kunden. Wir sind der Auffassung, dass der Schlüssel für einen Marktvorteil ausschließlich in der Innovation liegt.

Facts

Sieh mal an...

Unsere Werte

„Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“ diesen Leitsatz von Oliver Cromwell haben wir uns zu Eigen gemacht. Das bedeutet, Herkömmliches in Frage zu stellen und Bewährtes zu verbessern.

Wir arbeiten für Topunternehmen, die Top-Leistungen und Top-Produkte von uns erwarten. Unsere Arbeit muss höchste Qualitätsanforderungen erfüllen - ohne Wenn und Aber.

Unsere Kunden stellen in jeder Hinsicht allerhöchste Ansprüche an unser Unternehmen. Wir werden nur dann dauerhaft erfolgreich sein, wenn Eigenverantwortung in allen Hierarchieebenen selbstverständlich ist.

Kundenorientierung ist für uns mehr als perfekte Auftragsabwicklung. Wir wollen vom ersten Gespräch an kompetenter Partner sein, unser Know-how in den Dienst unserer Kunden stellen - wollen für sie Problemlöser sein.

Jeder Einzelne ist aufgefordert, sich aktiv mit Herz und Verstand für die Ziele der Tecuplast GmbH und ihrer Kunden einzusetzen. Sind unsere Kunden erfolgreich, sind wir es auch.

  • Kundenorientiert
  • Qualitätsbewusst
  • Verbindlich
  • Engagiert
  • Innovativ
  • Effektiv

Unternehmensleitbild als PDF

 

myTecu

Karriere - Lust auf Leistung?

Wir bieten Ihnen Einstiegsmöglichkeiten nach Maß sowie individuelle berufliche Perspektiven.

Jobs    

  • Berufserfahrene
  • Berufseinsteiger
  • Initiativbewerbung

Schüler & Studenten  

  • Ausbildung
  • Praktika
  • Werksstudenten
  • Abschlussarbeiten
Wir, als mittelständisches Familienunternehmen, setzen auf engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Herz und Verstand in das Tecuplast-Team einbringen. Unser tägliches Handeln richtet sich dabei nach unseren Wertevorstellungen und Leitlinien. Auch wissen wir um unsere soziale Verantwortung. Wir bieten ein attraktives Leistungspaket sowie ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
Susanne Müller
Personalreferentin

Nachhaltigkeit/Engagement

Umweltmanagement

Verantwortung für die Umwelt - Der Faktor Umweltschutz spielt heute überall eine wesentliche Rolle. Selbstverständlich erfüllen wir sämtliche Vorgaben und Regelungen des Gesetzgebers. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Tecuplast-Umweltmanagements entsprechende Maßnahmen, um unsere Verantwortung im Großen wie im Kleinen bestmöglich zu erfüllen. So konnten wir durch kontinuierliche Verbesserungen in der Produktion den Energieverbrauch innerhalb von drei Jahren um mehr als zehn Prozent reduzieren - bei steigender Auslastung!

Die Tecuplast GmbH ist auf der Grundlage der internationalen Umweltmanagementnorm DIN ISO 14001 zertifiziert.

Arbeitssicherheit

Schutz unserer Beschäftigen - Die Sicherheit unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Arbeit, aber auch unserer Besucher und Kunden steht für uns immer an erster Stelle.

Hierbei fokussieren wir uns auf die Minimierung potenzieller Gefahren und Risiken für die Gesundheit und Sicherheit. Wir identifizieren und analysieren mögliche Gefährdungen und beurteilen diese im Rahmen einer Risikobewertung.

Die Tecuplast GmbH verfügt über ein zertifiziertes Arbeitsschutz-System nach OHSAS (Occupational Health and Safety Assessment Series) 18001.

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement verfolgt die Zielsetzung, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Beschäftigten zu fördern und zu erhalten.

Energiemanagement

Umgang mit Ressourcen - Im Rahmen unseres Energiemanagements stehen der effiziente Einsatz, nachhaltige Kostensenkungen und die Sicherstellung des benötigten Energiebedarfs (die Gewährleistung der Versorgungssicherheit) im Vordergrund.

Die Tecuplast GmbH erfüllt die gesetzlichen Anforderungen und ist nach Spitzenausgleich-Effizienzsystemverordnung SpaEfV testiert (Verbesserung der Energieeffizienz).